Form and detail

Our holistic and user-centered design approach enables the creation of innovative products. We take a detailed look at each component and create a coherent and harmonious overall appearance through the consequent implementation of the specific design features.

Industriedesign der Seilbahn-Kabine OMEGA V von Doppelmayr
Puffer und Panoramafenster einer Seilbahn von Doppelmayr
Boden der Seilbahn-Kabine OMEGA V von Doppelmayr
Aufhängung der Seilbahn-Kabine OMEGA V von Doppelmayr

Innovation and
precision

Individuality and distinction from the market are becoming increasingly important. Our design concepts are unique and distinctive. Through the deliberate selection of materials and special attention to precise processing, we create perfectly fitted results.

Detail auf Material-Mix einer Sitzbank
Detail auf Material-Mix einer Sitzbank

Application and requirements

Extreme operating conditions and special requirements always pose a challenge in the design development. For us, resistant materials and surfaces do not contradict a modern and high-quality design approach.

In targeted coordination processes, the technical requirements can be aligned with the design demands. In combination with a high level of user-friendliness, this results in an optimal experience for the user.

Seilbahn Kabine über Winter-Panorama in Kitzsteinhorn
Rückenlehnen-Detail in Seilbahn-Kabine in Kitzsteinhorn
Seilbahn Kabine über Winter-Panorama in Kitzsteinhorn
Detail von Rückenlehne vor Fenster
CWA-Logo Branding eingraviert und lackiert

Aesthetic and timeless

The core values of the brand and clearly defined design parameters for the product are taken into account to create a high-quality appearance that is coherent and precisely realized down to the smallest detail. Besides the highest efforts to functionality, comfort and ergonomics, we place very high value on processing and the implementation of a clear design language.

Innenraum der Seilbahn Kabine Atria von Doppelmayr
Boden der Seilbahn-Kabine Atria von Doppelmayr
Innenraum der Seilbahn Kabine Atria von Doppelmayr
Produktdesign von Holz-Sitz einer Seilbahnkabine

Endless possibilities

By combining different design approaches and manufacturing processes, a high number of design variants can be developed, largely enriching the further development process. Details such as separations and transitions of materials play an important role in the overall impression of a product and result in a well-balanced product.

Produktdesign Varianten einer geschwungenen Sitzbank
Produktdesign Varianten einer geschwungenen Sitzbank

Reduced to the maximum

Minimal use of material and energy at maximum rigidity and strength: ultra-lightweight construction through weight-optimized design is one of the major innovation drivers and is synonymous with sustainable products. Our design approach focuses on reduction, clarity and outstanding aesthetics.

Bauteil im Ultra-Leichtbau
Detail von Bauteil im Ultra-Leichtbau

Colour, material
and finish

In product development, the selection of materials and precise workmanship are just as essential as the structural design itself. This includes a detailed definition of high-quality surfaces and optimal use of colour.

Muster für Materialien und Farben
Detail einer Material-Struktur
Detail der Material-Struktur von Textil-Sitz
Detail zu Aussparungen in Blech-Teil
Material-Muster Glas

Communicate in style

High-quality and well-structured layouts translate into powerful presentations and unique corporate designs. As a result, the high-quality product developments are also communicated in adequate style and with the appropriate media. Deliberately selected refining techniques add even more value to the communicated content.

Layout- und Grafik Design eines Buches
UV-Lack Branding auf Buch Cover
Hände blättern durch Grafik Design Buch
Layout von Inhaltsverzeichnis in Design Buch

Space for interaction

We create spaces that invite interactions of all kinds. Architecture not only seen as space or building: In the dynamic field between clear, timeless design and emotion it has the power to create places of intuitive encounters.

Innenarchitektur einer VIP-Lounge
Innenarchitektur einer VIP-Lounge

Communication spaces

By creating welcoming and open design as well as the use of haptic, acoustic and interactive elements, we turn complex products and brands into memorable experiences. We develop intelligent and comprehensive exhibition concepts, including architecture, graphics and the communication of contents.

Ausstellungsdesign des Messestand von Doppelmayr auf der Interalpin
Gastrobereich auf Messestand von Doppelmayr auf der Interalpin
Exponat auf Messestand von Doppelmayr

Want us to keep you updated?
Subscribe to our newsletter:

Imprint
Privacy statement


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart

© 2021 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

© 2021 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

Imprint
Privacy statement


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart

© 2021 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

Imprint
Privacy statement


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart

Almost there!

We have sent you an email with a confirmation link.
Please check your spam folder if you do not see the email in your inbox.

Form und Detail

Unser ganzheitlicher und nutzerzentrierter Designansatz ermöglicht die Gestaltung von innovativen Produkten. Dabei betrachten wir die einzelnen Bauteile detailliert und erschaffen durch die konsequente Umsetzung der Gestaltungsmerkmale eine in sich stimmige Gesamterscheinung.

Präzision und
Individualität

Individualität und Abgrenzung vom Markt werden immer wichtiger. Wir entwerfen einzigartige und unverwechselbare Konzepte. Durch den gezielten Einsatz verschiedener Materialien und dem Augenmerk auf die präzise Verarbeitung entstehen passgenaue Ergebnisse.

Einsatzgebiete und Anforderungen

Extreme Einsatzgebiete und Anforderungen stellen für die Designentwicklung eine Herausforderung dar. Widerstandsfähige Materialien und Oberflächen stehen jedoch nicht im Widerspruch zu einem modernen und hochwertigen Designanspruch.

Durch zielgerichtete Abstimmungsprozesse können die technischen Anforderungen mit den Designansprüchen in Einklang gebracht werden. In Kombination mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit entsteht so ein optimales Erlebnis für den Nutzer.

Ästhetisch und zeitlos

Durch die Kernwerte der Marke sowie die klare Benennung von Designanforderungen an das Produkt wird eine hochwertige Erscheinung geschaffen, welche in sich schlüssig und bis ins kleinste Detail präzise umgesetzt wird. Neben einem Höchstmaß an Funktionalität, Komfort und Ergonomie legen wir sehr großen Wert auf Verarbeitung und klare Verläufe.

Unzählige Möglichkeiten

Durch die Kombination unterschiedlicher Gestaltungsansätze und Herstellungsverfahren kann eine hohe Anzahl an Entwurfsvarianten entwickelt werden, die den weiteren Entwicklungsprozess bereichern. Details wie Materialtrennungen und -übergänge spielen in der Gesamtwirkung des Produkts eine wichtige Rolle und ergeben dadurch ein abgestimmtes Produkt.

Maximal Reduziert

Minimaler Einsatz von Material und Energie, maximale Steifigkeit und Festigkeit: Ultraleichtbau durch gewichtsoptimiertes Design gehört zu den großen Innovationstreibern und ist gleichbedeutend mit nachhaltigen Produkten. Bei der Gestaltung liegt unser Fokus auf Reduktion, Klarheit und Ästhetik.

Farbe, Material
und Oberfläche

Bei der Produktentwicklung sind neben der formalen Ausgestaltung auch das gewählte Material und die präzise Verarbeitung essenziell. Das beinhaltet auch die detaillierte Definition von hochwertigen Oberflächen und die optimale Farbgebung.

Kommunikation mit Stil

Hochwertige und verständliche Layouts ergeben wirkungsstarke Unternehmensauftritte und einzigartige Corporate Designs. So werden die hochwertigen Produktentwicklungen auch im angemessenen Stil und mit entsprechenden Medien kommuniziert. Bewusst eingesetzte Veredelungstechniken verleihen den Kommunikationsinhalten noch mehr Wertigkeit.

Raum für Begegnung

Wir erschaffen Räume, die Interaktionen jeglicher Art ermöglichen. Architektur nicht nur als Raum: Im Spannungsfeld aus schlichter, zeitloser Gestaltung und Emotion werden Orte intuitiver Begegnung geschaffen.

Kommunikation im Raum

Komplexe Produkte und Marken werden durch eine einladende und offene Gestaltung sowie durch den Einsatz haptischer, akustischer und interaktiver Elemente zu einem einprägsamen Erlebnis. Wir entwickeln intelligente und umfassende Ausstellungskonzepte – von der Architektur über die Grafiken bis hin zu den kommunizierten Inhalten.

Impressum
Datenschutz


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart

© 2020 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

© 2020 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

Impressum
Datenschutz


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart

© 2020 MOJA Design GmbH. All rights reserved.

Impressum
Datenschutz


kontakt@moja-design.de
+49 711 219 505 79

Römerstrasse 32
70180 Stuttgart